News

Haus- und Hofflohmarkt am 14.10.2023

Am 14. Oktober findet zum 19. Mal der Haus- und Hofflohmarkt der UBH statt. Wir freuen uns über viele Teilnehmer und hoffen auf sonniges Wetter für einen erfolgreichen Shopping-Spaziergang durch Hettstadt.

Reges Interesse für Balkonkraftwerke

Am 27. April 2023 fand im Radlerheim Hettstadt eine Infoveranstaltung der UBH zum Thema Balkonkraftwerke statt. In einem kurzweiligen Vortrag von Maximilian Braun von der Firma Main Steckersolar GmbH aus Würzburg hörten ca. 80 Besucher viel Neues zum Thema Solarkraftwerke. Herr Braun erklärte die wichtigsten Voraussetzungen zum Installieren einer Mini-PV- Anlage. Er sprach über die Funktionsweise einer solchen Solaranlage. Er erklärte, wie der erzeugte Strom zum Verbraucher kommt, z.B zum Kühlschrank. Er sprach weiter über Anmeldung und Genehmigungsfreiheit einer solchen Anlage bis zu einer bestimmten Größe, sowie über Abmessungen und Pflege. Am Ende seiner Erläuterungen konnte er noch jede Menge Fragen der Gäste beantworten. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung.

Fazit: Vielleicht konnte der ein oder andere Besucher zum Kauf einer Mini PV-Anlage animiert werden, dann wäre es ökologisch ein wichtiger Schritt in die Zukunft.

 

Infoabend über Balkonkraftwerke 27.04.2023

Klimakrise und Energiewende sind zwei große Themen, die Jeden beschäftigen.
Wie es gelingen kann, auch mit begrenzten Möglichkeiten von der Sonnenenergie zu profitieren, zeigt am 27.04.2023 Herr Maximilian Bauer, Gründer der Firma Main-Steckersolar GmbH aus Würzburg.
Um 19 Uhr im Radlerheim wird er Balkonkraftwerke vorstellen.
Die UBH laden alle Interessierten herzlich ein.

 

Haus- und Hofflohmarkt am 09.07.2022

Am 09. Juli 2022 zwischen 13 und 17 Uhr findet der jährliche Haus- und Hofflohmarkt der UBH statt. Die ideale Gelegenheit um für ausgelesene Bücher, abgelegte Kleidung oder Omas Ohrensessel eine/einen neuen Besitzer/in zu finden. Die Anmeldung ist noch bis zum 27.06.2022 bei Marga Endres, Klingenstraße 4 möglich (siehe Anzeige im Mitteilungsblatt). Auch per Mail: wm.endres@arcor.de.
Die Anmeldegebühr beträgt 5 Euro und ist am 07.07.2022 zwischen 18 und 20 Uhr persönlich bei Marga zu entrichten. Gewerblicher Verkauf ist nicht gestattet. Wir freuen uns auf ein buntes Markttreiben!

Jahreshauptversammlung 02.06.2022

Am 02. Juni fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangen „Corona-Jahre“ und dem Kassenbericht, wurde der Vorstand gewählt. Mit Einstimmigkeit wurden folgende Personen in Ihren Ämtern bestätigt:

Volker Amon – 1. Vorstand
Nicole Wollert – 2. Vorstand
Marga Endres – 3. Vorstand
Andreas Sauer – Schriftführer
Rolf Popov – Kassier

Als Beisitzer stellten sich Beate Klingenberg und Jochen Klos zur Verfügung.
Wir freuen uns auf auf die kommende Zeit und möchten als UBH die Gemeindepolitik weiterhin im Sinne der Hettstadterinnen und Hettstadter mitgestalten.

UBH Sitzung am 04.11.2021

Die nächste UBH Sitzung findet am Donnerstag, den 04.11.2021 um 20:00 Uhr im La Corona statt. Wir freuen uns über interessierte Mitbürger und Gäste.

Flohmarkt 2021

Viele Besucher nutzen das sonnige Herbstwetter um die vielen Flohmarktstände unseres UBH-Flohmarktes zu erkunden.
Dabei wurde sicher das ein oder andere Schnäppchen gemacht und bei Kaffee und Kuchen war auch genug Zeit sich einmal wieder über die vergangene Zeit auszutauschen.
Wir freuen uns über die rege Teilnahme und planen bereits den nächsten Flohmarkt für 2022.

Jahreshauptversammlung 07.10.2021

Am 07.10.2021 findet um 20 Uhr im kleinen Saal des La Corona unsere Jahreshauptversammlung statt.

Flohmarkt 02.10.2021

Wir freuen uns, dass dieses Jahr unser beliebter Haus- und Hofflohmarkt wieder stattfinden kann.
An über 35 Ständen in ganz Hettstadt kann von 13 bis 17 Uhr nach kleinen oder größeren Schätzen gestöbert werden. Kommt vorbei!

UBH Sitzung 10.06.21 20Uhr

Unsere nächste Sitzung findet am 10.06.2021 um 20:00 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter im Biergarten des La Corona statt.
Interessierte Zuhörer sind immer willkommen.

zurück